Evangelische Grundschule Bernau
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Eukitea-Theater 2016

Das Theater EUKITEA stellte uns in diesem Jahr am 21. November 2016 das Theaterstück „Eigentlich wollte ich fliegen“ vor. In dem Theaterstück ging es um das Thema „Gewalt“. Das Besondere an dem Stück war, dass die Kinder auch mal selber mitmachen konnten. Die beiden Darsteller Christian und Ludwig begaben sich in die Rolle von zwei Grundschulkindern. Das eine Kind namens Thomas war ein ganz normaler Schüler, der immer gute Noten schrieb. Robert hingegen hatte es sehr schwer in der Schule. Er hörte nie zu und arbeitete im Unterricht nicht mit. Eines Tages bedrohte Robert
Thomas und forderte von ihm zwei Euro. Da Thomas keine andere Möglichkeit sah, gab er Robert am nächsten Tag die zwei Euro. Daraufhin forderte Robert erneut zwei Euro von ihm. Thomas war sehr verzweifelt, denn er wusste nicht, woher er das ganze Geld nehmen sollte. Am Ende fasste Thomas Mut und ging zu Robert nach Hause, um mit ihm zu reden. Er sagte ihm ganz ehrlich, wie gemein er die Erpressung findet. Robert war überrascht und beeindruckt von Thomas Mut. Sie wurden sogar Freunde.

 

Alles in allem war es ein sehr unterhaltsames Theaterstück. In einer Szene durften drei Kinder unserer Schule mitspielen.

 

Niklas Sch. (Klasse 5)


 

Foto_1_2_
Foto_4_2_

Meinungen der Kinder:

 

Naemi: „Ich fand es gut, dass die Schauspieler die Kinder mit einbezogen haben.“

 

Marie: „Die haben die Geschichte sehr lustig vorgespielt. Ich fand auch spannend, wie die Schauspieler ohne Requisiten gearbeitet haben. So wurden Stühle zu Rucksäcken und die Hände stellten ein Messer dar.“