Evangelische Grundschule Bernau
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag der offenen Tür 2016

IMG_8871_2_

In diesem Jahr öffnete unsere Schule ihre Türen am Samstag, den 19.11.2016. Dort gab es wieder jede Menge zu erleben. Die Gäste konnten in den Gesprächsrunden ihre
offenen Fragen zu unserer Schule stellen. Zudem konnten die Besucher beim Basteln sowie im Elterncafé mit Eltern und Kindern der Evangelischen Grundschule ins Gespräch kommen. Auch in diesem Jahr stellten sich die AG`s unserer Schule vor. Die Theater AG führte ein Theaterstück auf. Dieses hieß „Der Froschkönig“. Weitere Vorführungen gab es von der Judo-AG, der Breakdance-AG und der Trommel-AG. Im Flur pressten die Kinder mit einer Apfelpressmaschine frischen Apfelsaft, welcher direkt im Elterncafé verkostet wurde. Beim Apfelpressen haben sehr viele Kinder mitgemacht. Der selbstgepresste
Apfelsaft war richtig lecker. Im Kunstraum wurden Engel hergestellt. Diese wurden angemalt oder aber auch mit Federn und kleinen Wattebällchen beklebt. In der Werkstatt wurden Puppen gefilzt und im Malraum Sterne gefaltet. Weiterhin war der Förderverein mit der Buttonmaschine da, sodass die Kinder sich hier selbst einen eigenen Anstecker gestalten konnten. Kreativität war auch im zweiten Hortraum gefragt. Hier führten Kinder Theaterstücke am Schattentheater vor. Die passenden Figuren für das Schattentheater wurden eigenhändig von den Kindern hergestellt. Im Speiseraum gab es sehr viel leckeres Essen zum Beispiel Waffeln und Kuchen. Vielen Dank liebe Eltern für die großartige Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung des Tags der offenen Tür.


Marie (Klasse 4)