Evangelische Grundschule Bernau
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kinderfilmfest Brandenburg

Als wir beim Kinderfilmfest waren, haben wir den Film „Winky will ein Pferd“ gesehen.
Winky ist ein Mädchen und kommt aus China. Mit ihrer Mama ist sie nach Schweden gezogen zu ihrem Papa, der dort bereits lebt und ein Restaurant führt. Winky hatte einen großen Wunsch. Sie wollte unbedingt ein Pferd haben. Eines Tages trifft sie auf der Straße Saartje, ein Pony. Das Pony ist ausgerissen und Winky hat es der Besitzerin übergeben. Von dem Tag an wurde Saartje zum besten Freund von Winky. Sie besuchte Saartje jeden Tag auf der Koppel bis das Pony starb. Winky war sehr traurig und wünschte sich ab diesen Tag ein eigenes Pferd. Doch die Eltern von Winky konnten ihr diesen Wunsch nicht erfüllen. Winky setzte all ihre Hoffnung in den Besuch von Sinterklaas, welcher die Wünsche von Kindern erfüllt. Nach vielen Enttäuschungen ging ihr Wunsch am Ende doch noch in Erfüllung.

Die Dachse haben den Film „Paddington“ beim Kinder-filmfest geschaut.

Wir waren nicht nur als Besucher beim Kinderfilmfest, sondern auch als Filmemacher bei der Jubiläumsfeier in der Stadthalle. Denn Olaf Krähenbrink hat mit einigen Kindern einen Trickfilm gedreht. Dieser wurde zum offiziellen Trailer des Kinderfilmfestes. Bei der Feier durften die Kinder selbstständig Videos und Interviews machen mit Mikrofon und Kamera. Jakob Herse hat sogar eine Filmkritik zu den Filmen „Andersartig“, „Lämmer“ und „Der wunderbarste Platz auf der Welt“ geschrieben, welche in der lokalen Zeitung veröffentlicht wurden.


Naemi (Klasse 4)

Foto_1_2_
Kinderfilmfest_2016
Foto_7