Evangelische Grundschule Bernau
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Thema Antike

IMG_2667
IMG_2669
IMGP7071

In Klasse 1 bis 3 hatten wir die Themen: „Das alte Rom“, „Die Ägypter“ und „Das alte Griechenland“.

 

Wir konnten zum Beispiel zwischen folgende Vortragsthemen wählen: die Schriftzeichen, die Götter, Bau der Pyramiden, die Schule im alten Rom und der Spartacus-Sklaven-Aufstand. Einige Gruppen haben zu ihrem Thema ein Theaterstück vorgeführt. Um diese Themen zu bearbeiten hatten wir 2 Wochen Zeit. Weiterhin haben wir einen Film über das alte Rom angeguckt und Gebäck sowie Brot aus den Ländern gebacken. Wir wurden auch praktisch tätig. Olaf zeigte uns, wie im alten Ägypten schwere Dinge transportiert wurden. Außerdem konnten wir aus Sand unsere eigenen Pyramiden bauen.

Das hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir haben jede Menge dazu gelernt.

 

Naemi (Klasse 3)

IMG_2709
IMGP7173
IMG_2690