Evangelische Grundschule Bernau
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Basketballturnier Mädchen

Basketballturnier_1

Die Mädchen der 6. Klasse haben beim Basketballturnier in der Turnhalle der Grundschule an der Hasenheide teilgenommen und sich für das Regionalfinale in Prenzlau qualifiziert. Wir habe Nele K. aus der 5. Klasse zum Qualifikationsspiel der Mädchen am 26. Februar 2016 befragt:

 

Warum hast Du als 5.-Klässlerin mitgespielt?
Ich wurde im Spiel eingesetzt, da einige Mädchen aus der 6. Klasse aufgrund von Verletzungen nicht mitspielen konnten.


Gegen wen habt ihr gespielt?
Wir haben gegen die GS Hasenheide, GS Blumenhag, GS Britz und GS Schönow gespielt.


Welchen Platz habt ihr belegt?
Wir sind 3. von 5 Plätzen geworden.


Wie fandest Du das Turnier?
Es war sehr spannend und lustig. Vor allem fanden wir toll, dass wir uns so gut mit den Mädchen von der GS Hasenheide verstanden und sie uns so kräftig angefeuert haben.


Was war am besten?
Das Aufwärmen hat mir besonders viel Spaß gemacht. Wir haben fast alle Spiele mit einer hohen Punktzahl gewonnen haben. Nur gegen Schönow haben wir verloren.


Wer ist erster und zweiter geworden?
Die Hasenheide ist erster geworden und Schönow ist zweiter geworden.


Das Regionalfinale der Mädchen fand bereits am 15. März 2016 in Prenzlau statt. Auch hier haben unsere Mädchen hart gekämpft, aber leider nur den vierten von vier Plätzen erreicht.


Frida (Klasse 4)