Einschulungsgottesdienst 2018

Am 18. August 2018 wurden die Kinder der ersten Klasse feierlich in die Schulgemeinschaft der Evangelischen Grundschule Bernau aufgenommen. Der Einschulungsgottesdienst fand wie jedes Jahr in der Sankt Marienkirche in Bernau statt.

 

Die Aufregung der Einschulungskinder war groß als um zehn Uhr die Kirchenglocken läuteten und die Kinder zusammen mit ihren Erzieher/innen und Lehrer/innen in die Kirche einzogen. Alle Eltern, Großeltern, Onkels, Tanten, Geschwister sowie Freunde und Verwandte warteten in der Kirche gespannt auf die Erstklässler.

 

Im Gottesdienst führten die Schüler und Schülerinnen der Evangelsichen Grundschule eine Geschichte vor. Es wurde gemeinsam gesungen, Fürbitten gehalten und am Ende wurden die Einschulungskinder mit dem Segen der Pfarrerin feierlich aus der Kirche begleitet.

 

Mir dem Kremser ging es direkt in die Schule, wo die Kinder ihre Schultüten überreicht bekamen und stolz von ihren Eltern in empfang genommen wurden.