Schriftgröße:
normale Schrift einschalten   große Schrift einschalten   sehr große Schrift einschalten
Link verschicken   Drucken
 

Wir bauen unsere eigene Stadt

Im NaWi/GeWi-Unterricht der Klassen 1-3 haben wir kürzlich darüber nachgedacht, wie ein Ort beschaffen sein sollte, in dem wir leben wollen. Welche Einrichtungen sind uns wichtig? Die Kinder beratschlagten sich und beschlossen eine Schule mit Kindergarten und großem Spielplatz zu errichten. Ein Krankenhaus mitten im Zentrum ist wichtig, sowie eine Wasserfabrik, die Trinkwasser herstellt. Um Lebensmittel zu bekommen, brauchten wir eine Fabrik, die diese produziert. Weiterhin bauten wir einen Laden, in dem Lebensmittel verkauft werden. Die Menschen in unserem Ort wohnen in einem Hochhaus und in kleineren Wohnhäusern. Nach längeren Diskussionen entschieden wir uns für eine Umgehungsstraße und kleinere Straßen, um die wichtigen Punkte im Ort zu erreichen.

 

Carmen Kluge-Postier

(Lehrerin)

 
 
Evangelische Grundschule
Bernau

Ladeburger Chaussee 69
16321 Bernau
Tel.: 03338-70 43 29
Fax: 03338-70 43 37

       

Träger

Förderverein

Kirchengemeinde