Schriftgröße:
normale Schrift einschalten   große Schrift einschalten   sehr große Schrift einschalten
Link verschicken   Drucken
 

Wir zeichnen Portraits

Im Kunstunterricht der 6. Klasse üben wir derzeit Portraits zu zeichnen. Zuerst geht es darum, Gesichtsformen, wichtige Proportionen und individuelle Gesichtszüge wie Form und Stellung von Augen, Nase und Mund zu erkennen und umzusetzen. Im nächsten Schritt erfassen wir Wesentliches der Frisur wie zum Beispiel Wirbel, Locken und Länge. Wir üben das genaue Hinschauen und Erfassen der wesentlichen Linien, indem wir immer wieder ein andern Gegenüber in drei Minuten zeichnen und schließlich mit einem Spiegel uns selbst portraitieren. In der kommenden Woche lernen wir Hell- und Dunkelwerte zu erkennen und zu schattieren. Uns gefällt das derzeitige Projekt, weil wir lernen uns zu malen und es uns sehr viel Spaß macht.

 
 
Evangelische Grundschule
Bernau

Ladeburger Chaussee 69
16321 Bernau
Tel.: 03338-70 43 29
Fax: 03338-70 43 37

       

Träger

Förderverein

Kirchengemeinde