Schriftgröße:
normale Schrift einschalten   große Schrift einschalten   sehr große Schrift einschalten
Link verschicken   Drucken
 

Lese-Lichter-Nacht

In diesem Jahr fand wieder die Lese-Lichter-Nacht statt. Alle Kinder lieben es, wenn sie einmal im Jahr in der Schule übernachten dürfen. Es ist auch sehr schön, wenn sich so viele Eltern zusammenfinden und für uns ein leckeres Frühstück sowie Abendbrot vorbereiten. An dem Abend haben wir wunderschöne Laternen gebastelt. Im Flur war alles mit Lichtern geschmückt. Gemeinsam sahen wir drei wundervolle Theaterstücke. Es wurden „Nathan der Weise“ von der sechsten Klasse und eine Szene aus „Tausend und eine Nacht“ von der vierten Klasse aufgeführt. Das Theaterstück „An allem ist die Katze Schuld“ der Lehrer war sehr lustig und gefiel uns besonders gut. Viele Lichterketten schmückten unsere Lernräume und zauberten eine gemütliche Atmosphäre, wodurch wir uns sehr wohlfühlten. Vor dem Schlafen gehen, lasen wir in unseren Büchern und erzählten uns spannende Geschichten. Zu später Stunde schliefen alle ein. Mit dem leckeren Frühstück am nächsten Morgen fand die Lese-Lichter-Nacht ihren Abschluss. Dieser Abend war für uns ein tolles Erlebnis und alle freuen sich schon jetzt aufs nächste Jahr!

 

Evi G. (Klasse 5)

 
 
Evangelische Grundschule
Bernau

Ladeburger Chaussee 69
16321 Bernau
Tel.: 03338-70 43 29
Fax: 03338-70 43 37

       

Träger

Förderverein

Kirchengemeinde