Schriftgröße:
normale Schrift einschalten   große Schrift einschalten   sehr große Schrift einschalten
Link verschicken   Drucken
 

Eukitea-Theater

Das Eukitea-Theater war am 13.12.2017 zu Gast in unserer Turnhalle in der Jahnstraße.

Das Theaterstück hieß „Friedenskreise, Five little Pieces for Peace – Vom Abenteuer des Friedens“. In dem Stück geht es um zwei außerirdische Friedensforscher, die sich auf die Erde begeben, um den Frieden zu sichern. Dafür verwenden sie ein ganz spezielles Gerät, namens Friedometer. Mit diesem Messgerät werden nicht nur die Friedensenergien auf der Erde gemessen, sondern es überträgt den Menschen zudem wichtige Eigenschaften, die für ein friedvolles Miteinander auf der Erde notwendig sind. Das Friedometer muss natürlich immer aufgeladen werden. Das Aufladen erfolgt mit Hilfe der Friedensenergie. Daher sind die Friedensforscher immer auf der Suche nach Menschen mit einer hohen aktiven Friedensenergie. Sie finden zwei 12-jährige Kinder, die viel von dieser Energie besitzen. Es handelt sich um Viola und ihren Freund Phillipp. Beide erleben ein großes Friedensabenteuer.

Das Theaterstück hat uns sehr gefallen. Spannend für uns war, dass die Darsteller in fünf Rollen geschlüpft sind und alles ohne Hilfsmittel vorführten. Wir wurden für das Thema sensibilisiert und bekamen durch das Theaterstück Möglichkeiten auf-gezeigt, wie ein friedliches Zusammenleben gelingen kann. Dies wurde beispiels-weise mit Friedenskreisen bildhaft dargestellt. Diese wurden im Stück um Phillipp herum mit Kreide aufgezeichnet. In diesem Kreis fand er seine Ruhe, da niemand dort hinein durfte.

 

Naemi G. (Klasse 5)

 
 
Evangelische Grundschule
Bernau

Ladeburger Chaussee 69
16321 Bernau
Tel.: 03338-70 43 29
Fax: 03338-70 43 37

       

Träger

Förderverein

Kirchengemeinde