Schriftgröße:
normale Schrift einschalten   große Schrift einschalten   sehr große Schrift einschalten
Link verschicken   Drucken
 

Die Dachse bei der Kürbisernte in Börnicke

Und  endlich war es Herbst und wir konnten zur Kürbisernte zu Bauer Seeger nach Börnicke fahren. Wer hatte schon gewusst, was eine Bischoffsmütze oder eine Butternuss ist? Jetzt wissen wir es! Mit viel Spaß haben wir Dachse die vielen Kürbisse abgepflückt und den Hänger beladen. Den Hokaido Kürbis durften wir sogar probieren. Zur Belohnung gab es nicht nur ein schönes Frühstück im Grünen, sondern wir konnten auch die 200 Hühner und sechs Schweine bestaunen, die Herr Seeger mittlerweile hat. Wir haben viele Fragen zu den Kürbissen und den Tieren gestellt und durften sogar den kleinen Traktor anschieben, was uns besonders viel Spaß machte.

 

Wir danken Herrn Seeger vielmals für die Einladung und dafür, dass er sich für uns die Zeit nahm, um uns alles Wissenswerte über die Kürbissorten und deren Ernte praxisnahe zu erklären.


Annette Pfnorr

Lehrerin der Dachse

 
 
Evangelische Grundschule
Bernau

Ladeburger Chaussee 69
16321 Bernau
Tel.: 03338-70 43 29
Fax: 03338-70 43 37

       

Träger

Förderverein

Kirchengemeinde