Besuch in der Röntgenabteilung im Krankenhaus Bernau

Am 25.09.2017 besuchte die 5. Klasse die Radiologieabteilung im Bernauer Krankenhaus. Es ging um das Thema Röntgen und dem Beruf der Röntgenassistenten.

 

Wir erfuhren wie Röntgenstrahlen entstehen und durften Vorbereitungen zu einem Röntgenbild durchführen. Auch haben wir noch verschiedene Röntgengeräte kennengelernt. Den Besuch führten wir im Rahmen des WAT-Unterrichts durch. Er ermöglichte uns einen interessanten Einblick in den Berufsalltag. Wir sind immer auf der Suche nach spannenden Berufsbildern, die wir uns in der Praxis gern anschauen möchten.

 

Liebe Eltern, wenn ihr einen Beruf ausübt, den wir unbedingt kennenlernen sollten oder Ihr Kontakte zu Menschen mit interessanten Berufen habt, dann sagt uns oder den Lehrern Bescheid. Wir freuen uns über jede neue Möglichkeit, Unternehmen zu besichtigen und kennenzulernen.

 

Evi G.

(Klasse 5)